TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
TCM Kongress Rothenburg

Erster virtueller TCM Kongress Rothenburg war ein großer Erfolg

Berlin, 03.06.2020
In der Himmelfahrtswoche fand der renommierte TCM Kongress Rothenburg zum ersten Mal als virtueller Kongress im Online-Stream statt. Was durch die Corona-Pandemie gezwungenermaßen als alternative Lösung innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt wurde, wurde – so der AGTCM-Vorstand rückblickend – zu einem großen Erfolg.

Insgesamt nahmen rund 700 Teilnehmer*innen aus 34 Ländern am Kongress teil, um den Workshops, Vorträgen und Präsentationen von hochkarätigen Referenten aus aller Welt zu folgen. Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl, das im realen Kongress stets ein wichtiger Aspekt ist, entstand im virtuellen Kongress durch den gemeinsamen Austausch und die Diskussionen.

Dr. Martina Bögel-Witt, 1. Vorsitzende der AGTCM, ist sehr zufrieden: „Der virtuelle Kongress hat unsere Erwartungen absolut erfüllt und viele spannende Inhalte auf interessante Weise erlebbar gemacht. Dank der Professionalität und Kreativität der Referentinnen und Referenten wurden manche Vorträge zu ganz außergewöhnlichen Ereignissen.“ Viele Teilnehmer*innen ...

Den gesamten Text der Presseinfo finden Sie hier als Download

Erster virtueller TCM Kongress Rothenburg war ein großer Erfolg (.pdf)

Erster virtueller TCM Kongress Rothenburg war ein großer Erfolg (.docx)