Tickets kaufen Newsletter abonnieren

TCM Kongress Rothenburg findet auch in diesem Jahr online statt

Vom 11. bis 15. Mai: Fort- und Weiterbildung, fachlicher Austausch und Diskussionen zur Traditionellen Chinesischen Medizin

Berlin, 23.03.2021 – Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie haben sich die Veranstalter:innen des TCM-Kongresses in Rothenburg entschieden, den Kongress auch in diesem Jahr vollständig online durchzuführen. Die Erfahrungen des letzten Jahres hatten gezeigt, dass auch die „Online“-Version des Kongresses spannend, lehr- und erfolgreich ist und sich gut mit allen Beteiligten umsetzen lässt.

Ursprünglich war der Kongress als Hybrid-Veranstaltung geplant worden, die beide Varianten umfasste: Veranstaltungen vor Ort in Rothenburg o. d. Tauber in Kombination mit Online-Veranstaltungen. „Leider müssen wir jetzt aber davon ausgehen, dass ein sicheres Zusammentreffen vieler Menschen aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Entscheidungen auch im Mai nicht möglich sein wird“, erklärt Dr. Martina Bögel-Witt, 1. Vorsitzende der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e. V.), die den Kongress ausrichtet. „Deshalb haben wir uns entschieden, den Kongress – wie im vergangenen Jahr auch – vollständig online durchzuführen.“ Er findet vom 11. -15.5.2021 statt.

„Wir alle sehnen uns nach persönlichen Zusammentreffen“, ergänzt Kongressleiterin Julia Stier. „Leider lassen die Umstände der Pandemie zurzeit aber keine andere Möglichkeit zu.“ Immerhin hätten die Veranstalter:innen aber auf die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zurückgreifen können und so ein spannendes und lehrreiches Kongressprogramm mit interessanten Kursen renommierter Referent:innen aus der ganzen Welt erarbeitet. Auch soziale Events, eine kongressbegleitende Ausstellung und ausreichend Raum für Diskussionen und fachlichen Austausch werden vorbereitet.

Der TCM-Kongress dient seinen Teilnehmer:innen regelmäßig auch zur zertifizierten Fort- und Weiterbildung. Eine Reihe von TCM-Fachgesellschaften aus aller Welt erkennt die hier erworbenen Weiterbildungspunkte an; das gilt auch für den Online-Kongress.

Das Kongress-Programm steht unter www.tcm-kongress.de zur Ansicht und Planung zur Verfügung.

Den müssen Sie haben

... wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen. Unser Newsletter bringt die wichtigsten Infos und besten Angebote direkt in Ihr Postfach.