TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Die Schule der Mitte, Gastro- und Neurogastroenterologie, Li Gao: Pi Wei Lun


Fan Teng Gong

Mein Kongressplaner
Zum Kongressplaner hinzufügen
Rubrik
Kurse zu allgemeinen Themen
Therapiearten
Qi Gong/Taiji
Wann
Donnerstag, 21.05.2020
Uhrzeit
15:00-18:30
Wo
-
Sprache
DE
Erfahrungsstufe
alle Erfahrungsstufen
Praxisorientierung
Ist praxisorientiert
 
Legende

Fan Teng Gong hatte in China den Beinamen „Qigong bei schwer zu behandelnden Krankheiten, insbesondere bei Krebs“. Werden diese Übungen aus daoistisch-buddhistischer Überlieferung gut unterrichtet und ernsthaft praktiziert, können Ergebnisse erreicht werden, welche diese Aussage nachvollziehbar erscheinen lassen.
Eine an Krebs operierte Schülerin der Dao Yuan Schule schrieb nach ihrem ersten Kursbesuch:
"Die erste Stunde Qigong, 1. Block der Chemotherapie. Mir geht es schon seit Tagen schlecht, ich bin müde und schlapp, habe keine Energie. Ich möchte zum Qigong, bin aber so schlapp, dass mein Mann mich hinfahren muss. Edith zeigt mir den Stand für das Fan Teng Gong. Es ist faszinierend. Wieso bebe und schüttle ich mich so? So anstrengend ist es eigentlich nicht - und wenn, dann nur in den Beinen. Das Schütteln dauert ein Weilchen an, dann kehrt wieder Ruhe in meinen Körper ein. Nach 9 Minuten beende ich die Übung. Ich bin klitschnass geschwitzt, habe leicht wackelige Beine und bin richtig wach. Noch einen Durchgang, dann ziehe ich mir trockene Sachen an und setze mich ins warme Auto. Mir ist kochend heiß, meine Füße brodeln, ich bin aufgedreht und gar nicht mehr müde und schlapp."
Den kompletten Erfahrungsbericht mit Erläuterungen finden Sie hier: https://daoyuan-fan-teng-gong.net/wp-content/uploads/2019/05/erfahrungsbericht_canc.pdf
Fan Teng Gong ist aber natürlich auch bestens für Gesunde geeignet! Für Therapeuten können insbesondere seine Entgiftungsübungen eine willkommene Unterstützung sein. Die Dao Yuan Schule empfiehlt dieses Qigong als Einstieg in ihr Lehrprogramm.
Im Rahmen des Workshops erhalten die Teilnehmer Einführungen in die Praxis und zu den theoretischen Hintergründen des Fan Teng Gong.

  • praktische Kurse mit Übungen
  • alle Erfahrungsstufen
  • Fortgeschritten
  • Einsteiger/in
  • Akupunktur
  • Arzneimitteltherapie
  • Tuina/Massage
  • Qi Gong/Taiji
  • Diätetik
  • Diagnostik
  • Klassiker/Philosophie
  • Wissenschaftliche Untersuchungen
  • buchbar
  • nur noch wenige Plätze
  • ausgebucht
Frontend: 00000007277.jpg