TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Johannes Bernot (DE)

Johannes Bernot, MMed (GXUCM) ist TCM-Therapeut in der Ambulanz der TCM-Klinik Bad Kötzting. In China absolvierte er den Bachelor of Medicine mit Schwerpunkt Akupunktur und TuiNa sowie den Master of Medicine mit Schwerpunkt auf klassischer Syndromdiagnostik des Shang Han Lun. Zusätzlich lernte er für mehrere Jahre unter zwei der wichtigsten lebenden Linienhaltern die Diagnostik und Therapiestragtegien der Feuer-Geist-Schule welche sowohl in der Phytotherapie als auch der Akupunktur eingesetzt werden.

Er ist Autor und Verfasser des Fachbuchs Akupunkturkombinationen, einem nach Syndromen geordneten Leitfaden praxisorientierter Akupunkturkombinationen.

Dozent für Phytotherapie an der CCM Nord.

Frontend: 00000006935.jpg