TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Prof. Dr. Heping Yuan (D)

Prof. Heping Yuan,

Jahrgang 1955, Universitätsprofessor.
Wissenschaftsrat und M.D.

Seit 1984 als Arzt, Dozent und Buchautor für Traditionelle Chinesische Medizin in Deutschland tätig.

Professor Yuan unterrichtet Ärzte und Heilpraktiker in TCM und Akupunktur. Er ist Lehrgangstuhlinhaber an den chinesischen Universitäten und hält Vorlesungen und Vorträge für Ärzte und Medizinstudenten. 1992 wurden ihm von der Guangxi Traditional Chinese Medical University der Titel von Professor und Wissenschaftsrat verliehen. Im Dezember 1999 wurde er zum Direktor des Instituts für Europäische Naturheilverfahren an der Guangxi Universität ernannt. 2007 wurde er zum Professor an der Tianjin Medizinischen Universität und Wissenschaftsrat des Tianjin Instituts für Akutes Abdomen ernannt.

Professor Yuan ist Autor der verschiedenen Fachbücher für chinesische Medizin und Akupunktur in Deutschland. Z.B. »Chinesische Zungendiagnostik« 6. Auflage; »Chinesische Pulsdiagnostik« 2. Auflage; ,,60 Punkte-60 Krankheiten" 3.Auflage; »Chinesische Bauchakupunktur« von Elsevier Urban & Fischer Verlag München. Er leitet Südwestdeutsche Akademie für Chinesische Medizin und Zentrum ( Praxis) für Chinesische Medizin in Baden-Baden.

120_YuanHeping_2010.jpg