TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Christian Scheweling (D)

Christian Scheweling wurde 1971 in Norddeutschland geboren. Nach einigen Semestern Studium in Berlin (Sozialpädagogik, Musikwissenschaft, Germanistik) entschied er sich für die Akupunktur. Die Heilpraktikerprüfung erfolgte 1999. Seit 2001 ist er in Köln selbständig tätig.

Ausbildungen erhielt er in der August-Brodde-Schule (Wuppertal, Diplom der AGTCM), bei Josef Müller (CH, 3 Jahre), bei Prof. Zhang (China, ECIWO-Akupunktur) und Dr. Ang (Singapur, E-System-Akupunktur). Christian Scheweling versucht in seiner Arbeit verschiedene Akupunkturstile miteinander zu verbinden, wie klassische, japanische oder Mikrosystem-Akupunktur. Die Verbindung zwischen klassisch-spirituellen Ansätzen und wissenschaftlichen Grundlagen (Biologie, Quantenphysik) steht im Zentrum seiner Praxis- und Lehrtätigkeit. Sein Buch „ECIWO und E-System-Akupunktur“ ist im Joy-Verlag erschienen.

Christian Scheweling gehört zum DozentInnenteam der August-Brodde-Schule und ist an weiteren Instituten lehrend tätig.

Christian Scheweling