TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Jürgen Schroll (D)

Geboren 1966 in Schwarzach (Ö), Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie (D.I.) an der Universität für Bodenkultur in Wien, seit 1999 Heilpraktiker. Während eines einjährigen Aufenthaltes 1994 in Shanghai, V.R. China studierte er die chinesische Sprache an der Tongji Universität und war Mitbegründer eines Umwelttechnologiebüros in Shanghai.

Ausbildungen in Chinesischer Medizin, Akupunktur und Tuina absolvierte Jürgen Schroll an Schulen der AgTCM, e.V., eine Diätetikausbildung an der TCM Akademie in Wien.

Nach seiner Tuina-Ausbildung 2000 bei Rolf Rothe (D) therapierte er 3 Jahre an einem renommierten Ambulatorium für Gesamtheitsmedizin und setzte dort Tuina u.a. begleitend bei F.X. Mayr Kuren ein. Derzeit unterrichtet er Tuina am European Institute of Oriental Medicine (EIOM) in München und leitet seit Jahren Tuina-Seminare im Bereich der Wellness-Anwendung bzw. präventiven Anwendung von Tuina.

Profilbild von Schroll, Jürgen