TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Dr. Michael Plötz (DE)

Dr. Michael Plötz (Hamburg)

Facharzt für Allgemeinmedizin, Privatpraxis mit den Schwerpunkten Chinesische Medizin (AGTCM), Osteopathie (D.G.O.M.) und Manuelle Medizin (DGMSM) in Hamburg. Seit seiner frühen Kindheit trainiert er in den asiatische Bewegungskünsten und gelangte vom Judo über Gongfu zum Qigong und Taijiquan, welches er seit über 30 Jahren praktiziert. Leitung der Schule für Taijiquan & Qigong Hamburg. Mitbegründer und Lehrerausbilder des Deutschen Dachverbands Taijiquan und Qigong (DDQT). Die Früchte dieser verschiedenen Ausbildungen und Tätigkeiten drücken sich in einem Unterrichtsstil aus, der Individualität und perspektivisches Lernen betont. Sein besonderes Interesse gilt der Verbindung von östlichem und westlichem Gesundheitsverständnis.

Dr Michael Plötz