TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Andreas Grögler (CH)

Dr. med. Andreas Grögler hat sein Studium der Medizin in der Universität Bern abgeschlossen. Noch während den Assistenzarztenstellen im Kanton Bern und Wallis hat er seine Ausbildung in TCM bei Prof Jingda LU, Institut Zhen Shen in Genf absolviert. Seit März 2000 leitet er ein Chinesisch Medizinisches Zentrum, in dem er mit chinesischen Experten Patienten behandelt. Er ist dabei für die Schulmedizin und die TCM gleichermassen zuständig. Sein Spezialgebiet liegt auf dem Gebiet der Psychosomatik indem er auch Techniken der Systemtherapie und klassischen Psychosomatik für seine Therapien verwendet. In den Jahren 2000- 2005 war er Präsident der Schweizer Filiale der Weltorganisation für TCM. Aufgrund seiner Mitgliedschaft bei den Odd Fellows Solothurn hat er Erfahrung mit der Organisation von Benefizanlässen in der Schweiz.

Andreas Grögler