TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Change Language This site in english
Mein Kongressplaner: Login

Gynäkologie und Andrologie, Fu Qing-zhu: Gynäkologie aus der frühen Qing-Dynastie


Heiner Frühauf (US)

Dr. Heiner Frühauf ist Professor des College of Classical Chinese Medicine an der National University of Natural Medicine in Portland, Oregon. Er promovierte 1990 am Department of East Asian Languages and Civilizations der University of Chicago. Danach schloss er einen zweijährigen Forschungsaufenthalts an der Chengdu Universität für Traditionelle Chinesische Medizin ab und begann regelmässig im Bereich der chinesischen Medizin zu veröffentlichen. Seit 1992 lehrt und praktiziert er an der amerikanischen Westküste, wo er 1994 eines der führenden US Doktorandenprogramme mit Schwerpunkt klassische chinesische Medizin gründete. Forschungsschwerpunkte sind seit 25 Jahren die Dokumentation und Interpretation der kosmologischen Grundlagen der chinesischen Medizin sowie die Behandlung von lebensbedrohlichen und chronischen Krankheiten mit chinesischer Phytotherapie.