Tickets kaufen Newsletter abonnieren

Dr. Edward Neal (US)

Edward Neal

Dr. Edward Neal ist ursprünglich allopathischer Arzt mit Spezialisierung auf Innere Medizin. Er schloss sein Studium an der University of New Mexico Medical School mit Auszeichnung ab und absolvierte seine Facharztausbildung in Innerer Medizin an der Oregon Health Sciences University in Portland, Oregon. Er praktiziert heute lizenziert sowohl in westlicher als auch in chinesischer Medizin.

In den frühen 90er Jahren begann er mit der Ausbildung in Akupunktur und der Einbeziehung der Komplementärmedizin in seine Arbeit im allopathischen Bereich. Seine Ausbildung setzte er mit einem Postgraduiertenstudium in chinesischen Sprachen an der Portland State University fort sowie mit einem fortgeschrittenen Studium in klassischen chinesischen Sprachen an der Heilongjiang Universität in Harbin, China. Er ist Direktor des Xinglin-Instituts (www.xinglininstitute.org), einer kollaborativen Forschungsgruppe, die traditionelle ostasiatische medizinische Praktiken untersucht und nach innovativen Lösungen für aktuelle globale Gesundheitsprobleme sucht. Derzeit ist er Gastwissenschaftler für ostasiatische Medizin an der University of California Medical School in San Diego.

Dr. Neals primäre Forschung konzentriert sich auf das Studium der klassischen chinesischen Akupunktur basierend auf direkten Übersetzungen klassischer Texte wie dem Huangdi Neijing und auf die Verwendung traditioneller medizinischer Praktiken zur Lösung aktueller globaler Gesundheitsprobleme. Er hat sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene Vorträge zu Themen der klassischen Akupunktur und der medizinischen Theorie des Neijing gehalten. Er lebt in Portland, Oregon.

Kurse von Edward Neal

001

Kongresseröffnung

Feierliche Kongresseröffnung mit Kurzvorträgen von Yair Maimon, Edward Neal und Friedrich Wallner

EN
  • Wird aufgezeichnet
Sonntag, 09.05.2021
17:00 - 19:00
  • Alle Erfahrungsstufen
Zur Merkliste hinzufügen +Von der Merkliste entfernen -

Zeitplan:

220

Newsletter abonnieren

Den müssen Sie haben

... wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen. Unser Newsletter bringt die wichtigsten Infos und besten Angebote direkt in Ihr Postfach.

Newsletter abonnieren

Sponsoren