54. TCM Kongress Rothenburg 2023
54. TCM Kongress Rothenburg 2023
54. TCM Kongress Rothenburg 2023
Newsletter abonnieren

Jie Li (NL)

Diese/r Vortragende hält im aktuellen Kongressjahr keine Vorträge.

Jie Li

Prof. Dr. Li Jie praktiziert seit mehr als 25 Jahren TCM in den Niederlanden und Europa und hat zudem einen Doktortitel in westlicher Medizin. Er befasst sich mit vielen verschiedenen medizinischen Fällen und komplexen, modernen, vielseitigen Krankheiten. Er ist einer der Gründer der Qing-Bai TCM Akademie in den Niederlanden, des TCM Classical Research Institute und der TCM Schule TOMO in Polen. Seit mehr als 15 Jahren ist er Dozent der Akupunktur für den niederländischen Allgemeinmedizinerverband (NAAV). Früher war er dort als akademischer Supervisor tätig.
Er hält international Vorträge und ist jährlich Referent auf dem TCM Kongress Rothenburg.
Prof. Dr. Li Jie ist außerdem Vorstandsmitglied des Prüfungsausschusses der World Federation of Chinese Medicine Societies (WFCMS). Im Oktober 2016 wurde er zum Vizepräsidenten des Ausschusses für externe Behandlungsmethoden und -technologien der WFCMS gewählt.
Seit 2003 ist er Professor an der Shandong TCM University in Jinan, China. Außerdem ist er Direktor der europäischen Niederlassung der „China National Inheritance TCM School, Qi Lu Miscellaneous Diseases“.
Er schreibt seit mehr als fünf Jahren Kolumnen für die niederländische Akupunkturzeitschrift Huang Ti. Seit 2005 konzentriert er sich auf das Vortragen klassischer TCM-Werke, Huang Di Nei Jing, Shang Han Lun und Jin Gui Yao Lüe, Nan Jing, Zhen Jiu Jia Yi Jing, Zhen Jiu Da Cheng und andere. Im Mai 2011 wurde Prof. Dr. Li Jie eingeladen, eine Gastvorlesung an der Beijing University of Chinese Medicine (BUCM) zu halten. Sein kontinuierliches Engagement in der Entwicklung der internationalen Ausbildung in TCM führten ihn zu Lehrtätigkeiten in Ländern wie den Niederlanden, Deutschland, Schweden, der Schweiz, Österreich, Polen, Rumänien, der Tschechischen Republik, Dänemark und China. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Artikel auf dem Gebiet der Physiologie, Endokrinologie und des Zelltods veröffentlicht.

Kurse von Jie Li

302

Auf der Suche im Schatten der Jing Fang

Das Fu Xing Jue, Schnittstelle des Shang Han und Jin Gui mit dem Tang Ye Jing

Jie Li (NL)EN [DE]
  • Aufzeichnung bis 01.09. verfügbar
Donnerstag, 26.05.2022
10:00-13:30, 15:00-18:30
  • Akupunktur
  • Arzneimitteltherapie
  • Klassiker/Philosophie
  • Fortgeschritten
Zur Merkliste hinzufügen +Von der Merkliste entfernen -

Ticket-Optionen

Ihre Ticket-Optionen für den Präsenz-Kongress!

Flexibel und kostensparend – hier erfahren Sie mehr über die verschiedenen Ticket-Optionen und den Frühbucherrabatt.
Buchen Sie Ihr Ticket ab 30.01.2023.

Tickets und Preise

Newsletter abonnieren

Den müssen Sie haben

... wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen. Unser Newsletter bringt die wichtigsten Infos und besten Angebote direkt in Ihr Postfach.

Newsletter abonnieren

Weiterbildungen

Vertiefen Sie Wissen in den Kooperationsschulen der AGTCM.

Wir bieten spannende Seminare mit renommierten Dozent:innen.

Mehr erfahren