TCM Kongress Rothenburg o.d.T.

Sprache wechseln Diese Seite auf Deutsch
TCM Kongress Rothenburg

Prof. Dr. Huang Huang (CN)

Prof. Huang Huang lernte in den 1970er Jahren, noch vor seinem Studium an der TCM-Universität, in einem Meister-Schüler-Verhältnis bei mehreren renommierten Ärzten in seiner Heimatprovinz Jiangsu. Später erlangte er den Master-Titel in Chinesischer Medizin der TCM-Universität von Nanjing und promovierte nach Abschluss seines Forschungsstudiums in Japan. Seither forscht, lehrt und praktiziert er an der TCM-Universität von Nanjing. Zunächst widmete er sich vor allem den Theorien der verschiedenen Schulen der chinesischen Medizin. In den letzten zwei Jahrzehnten widmet er sich unermüdlich der Erforschung der klinischen Anwendung der klassischen Rezepturen des Shang Han Za Bing Lun. Prof. Huang Huang ist Autor zahlreicher wegweisender Fachbücher, die zum Teil bereits ins Englische und Deutsche übersetzt worden sind. Als Dozent ist er international begehrt, da er es versteht, schwierige Themen leicht verständlich zu erklären.

Frontend: 00000006983.jpeg