Presented by the Association for Chinese Medicine
Video messages from our speakers Read more
Video messages from our speakers Read more
Newsletter subscription

Frank Beringer (DE)

Frank Beringer

ch praktiziere Yoga seit etwa 1984 und Qi Gong seit etwa 1992. Ich habe meine in der eigenen Praxis erworbene Erfahrung zunächst im Privatunterricht, dann seit 2009 auch an Yogaschulen weitergegeben. Zu den Unterrichtsstätten gehören/gehörten Fitness Clubs, Yogaschulen und auch in Firmen (u.a. Yogaklub Frankfurt, Yoga-T-Raum Offenbach, Fitness First, TG-Bornheim, Zuricher Versicherung, Nestlé, ING DiBa etc.).
Mein Yogastil ist der des Hatha Yoga (Shivananda) und im Qi Gong bevorzuge ich weiches, aufbauendes Qi Gong (u.a. das BA MEN Qi Gong, was ich bei Nikolai Bosselmann gelernt habe). Mit Qi Gong und Tai Ji kam ich 1992 das erste Mal während meines Studiums an der Osaka City University in Berührung. In Japan sind diese Richtungen (wie auch Kendo und Karate) mehr als in westlichen Ländern in den Unterricht integriert (Sowohl an Schulen, als auch an Universitäten).
Daneben gilt mein Augenmerk der Zen-Meditation, die ich seit vielen Jahren praktiziere, vorwiegend mit dem japanischen Zenmeister Sekkei Harada Roshi (Obama, Japan). Ich habe mich in 1990 für 3-4 Monate durchgehend im japanischen Zenkloster Myoshin-Ji (Kyoto) aufgehalten und war Schüler des erst kürzlich verstorbenen Zenmeisters Oi Saidan Roshi.
Meine Verbindung mit Japan besteht auch in anderen Bereichen, so bin ich seit 1995 mit einer Japanerin verheiratet und habe 3 Kinder. Zudem arbeite ich seit 2000 für verschiedene japanische Firmen im Bereich Export und Import und fühle mich dadurch sehr verwurzelt in der japanischen Kultur.

Classes with Frank Beringer

314

Qigong & Yoga

Frank Beringer (DE)Frank Beringer (DE)DE
    Thursday, 09.05.2024
    09:00-12:30 Reichsstadthalle kleiner Saal
    • Qi Gong/Taiji
    • All levels
    • Hands-on with practical exercises
    324

    Übungen für den Alltag

    mit oder ohne Übungsstab

    Frank Beringer (DE)Frank Beringer (DE)DE
      Thursday, 09.05.2024
      15:00-18:30 Reichsstadthalle kleiner Saal
      • Qi Gong/Taiji
      • Beginners
      • Hands-on with practical exercises

      Newsletter subscription

      An absolute must-have

      ... if you want to stay up-to-date. Our newsletter provides you with the most important information and best offers – delivered directly to your inbox.

      Newsletter Subscription

      Sponsors

      Chinasan
      Lian Chinaherb B.V.
      Zieten Apotheke