Newsletter subscription

Michael Noack (DE)

Michael Noack, Jahrgang 1942, war Heilpraktiker mit Praxis in Berlin. Seine Schwerpunkttherapien waren Akupunktur, Ohrakupunktur und Homöopathie.

 

Michael Noack stand in der Tradition der Ohrakupunkteur nach Nogier und Günter Lange und wendete diese Therapie in seiner täglichen Praxis an.

Seit 1997 war er als Fachbereichsleiter Ohrakupunktur für die Ohrakupunktur der AGTCM e.V. verantwortlich tätig. In dieser Funktion hatte Herr Noack die Ohrakupunktur im naturheilkundlichen Sinne zu einer ernsthaften Monotherapie weiterentwickelt.

 

Herr Noack ist Autor des Lehrbuches: „Arbeitsbuch Ohrakupunktur“, akapit 2000, erste. Auflage. Die zweite Auflage des Arbeitsbuches ist 2008 erschienen.

Im August 2016 ist er verstorben.

Newsletter subscription

An absolute must-have

... if you want to stay up-to-date. Our newsletter provides you with the most important information and best offers – delivered directly to your inbox.

Newsletter Subscription